Brain&Soul Network: Solidaritäts-Engagement und Positive Mindset | Talks für eine bessere Welt.
Brain & Soul Club München

Brain&Soul Network: Solidaritäts-Engagement und Positive Mindset | Talks für eine bessere Welt.

Das Brain&Soul Network bietet eine Community voller Zuversicht, Lebensfreude und Unterstützung in schwierigen Zeiten!

Wir leben in einer epochalen Umbruchphase und wie Jürgen Habermas dazu sagt: „So viel Wissen über unser Nichtwissen und über den Zwang, unter Unsicherheit handeln und leben zu müssen, gab es noch nie“ (SZ 9/10.4.2020)

Über die sogenannte VUCA Welt wurde schon lange sehr viel gesprochen und geschrieben. Auch auf meinem Blog. Jetzt haben sich die total verunsichernden Einflüsse wie V= Volatilität, U= Unsicherheit, C =Komplexität und A= Ambiguität noch mal deutlich verstärkt.

Brain&Soul Talk Michael Sandvoss mit Jens Corssen

„Wie man in der VUCA Welt erfolgreich ist“

Neue Zeit, neues Denken:

Eine der zentralen Frage für uns Menschen ist, wie man es schafft, trotzdem voller Zuversicht, Lebensfreude und am besten sprühend vor Kraft und Ideen die aktuell sehr schwierige Zeit zu meistern? Wie man es schafft, gerade widrigen Umständen mit einem Positive Mindset zu begegnen. Dies ist umso wichtiger, da diese Zeit keine Phase ist, die wieder vollständig vorbeigeht und nach der wir wieder genauso weitermachen können, wie vorher: Der britische Philosoph John Gray sagte dazu im New Statesman:

„Dies ist kein temporärer Bruch in einem sonst stabilen Gleichgewicht. Die Krise, die wir durchleben ist ein Wendepunkt in der Geschichte“

John Gray

Darüber was und wie sich alles ändern wird, wird sehr viel spekuliert. Sicher ist, dass wir uns als Menschen in unserem Mindset und Verhalten anpassen sollten.

Schon seit Jahrzehnten erforsche ich „Positive Mindset“ Strategien und Erkenntnisse aus der Philosophie, Psychologie, Spiritualität und aus dem Coaching. Ich meditiere täglich, praktiziere Yoga und die 5 Tibeter seit über 25 Jahren und habe viele Talkrunden dazu moderiert und auch auf diesem Blog schon öfter darüber berichtet.

Aufgrund der großen Herausforderungen unserer Zeit habe ich mich dazu entschlossen, mein Engagement bezüglich eines Positive Mindset und der Gesundung der Welt weiter zu intensivieren und werde deshalb regelmäßig Brain&Soul Talks mit dem Fokus auf „Positive Mindset“ im Rahmen des Brain&Soul Networks und dessen Solidaritäts-Engagements ehrenamtlich, als Beirat des Networks,  veröffentlichen. Dieses Engagement steht ganz in den Diensten des Purpose des Brain&Soul Networks und dessen Why?

Why?

Der Purpose des Brain&Soul Network:

Wir wollen mit dem gesamten Engagement des Brain&Soul Network dazu beitragen, dass der Einzelne eine inspirierende Gemeinschaft von Gleichgesinnten, ein WIR erfährt,  ein gesundes und gelingendes Leben führen kann und damit befähigt wird, mit seinem „Positive Mindset“ dazu beizutragen, dass die Welt zu einem bessere Ort wird, in der es allen Menschen, der Natur und den Tieren besser geht. Dieses Engagement steht ganz im Sinne von Gandhi der sagte:

“Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für diese Welt wünscht“

Ghandi

Ich identifiziere mich zu 100% mit diesem Purpose.

How?

Die Angebote des Brain&Soul Networks 4.0:

Das Programm des Brain&Soul Networks beinhaltet hybride Angebote live und digital in Form von Club-Abenden mit Vorträgen und Talks, Workshops, regelmäßige Newsletter zur gegenseitigen Inspiration, Austausch und Unterstützung, jetzt auch konkrete Solidaritätsangebote von Experten für individuellen Bedarf und für Gruppenthemen in schwierigen Situationen. Hierfür wurde eine Community von starken Persönlichkeiten primär aus der Wirtschaft, Coaching & Beratung, Medizin & Alternatives Heilen, Spiritualität, Kultur & Medien aufgebaut, die ständig wächst.

Die Heritage des Networks beruht auf den „Weimarer Visionen“ und der „Brain&Soul Network Nights“ die ich auch moderiert habe.

Daniela Sandvoss über Brain&Soul

Weitere Infos:

Brain&Soul Network Nights

Weimarer Visionen

Die Initiative „Weimarer Visionen“ die von 2006-2015 insgesamt 10 Jahre lang ehrenamtlich die „Festspiele des Denkens“ jeweils über 3 Tage in Weimar veranstaltet hat. Ich war einer der Gründer.

https://www.raum-und-zeit.com/raum-und-zeit/wir-ueber-uns/raum-zeit-on-tour/10.-weimarer-visionen-festspiele-des-denkens.html)

What?

„Wenn es dem Einzelnen besser geht, wird er empathischer, und die ganze Welt wird eher genesen“

Michael Sandvoss

 

Mein Beitrag zum Why des Brain&Soul Networks:

Positive Mindset – Brain&Soul Talks

Ich bin Supporter und Beirat des Brain&Soul Networks, moderiere Club-Abende, Workshops und spreche in den Positive Mindset Brain&Soul Talks regelmäßig mit Experten und Rolemodels aus den verschiedensten Bereichen, die über Ihre Lebensphilosophie und Ihre persönlichen „Positive Mindset“ Erfolgsstrategien und Projekte berichten. In den Talks werden ganz konkrete Hinweise dazu gegeben, wie man es auch unter widrigen Umständen schaffen kann, Zuversicht zu gewinnen, Lebensfreude aufzubauen, in gehobener Gestimmtheit zu sein, einfach gut drauf zu sein – um gesund zu bleiben und ein gelingendes und erfolgreiches Leben im Privaten und Geschäftlichen zu führen. Die Positive Mindset – Brain&Soul Talks sind öffentlich und kostenlos zugänglich.