„Zur inneren Kraft und Freiheit für den Alltag.“
Körper Geist Training "derWeg"

Brain&Soul-Talk: Positive Mindset durch Körper & Geist Training "derWeg"

„Zur inneren Kraft und Freiheit für den Alltag.“

Eine große Frage des Menschseins beschäftigt mich schon seit sehr vielen Jahren ganz besonders: Wie schafft man es, auch unter widrigen Umständen, „gut drauf zu sein“, sein Potential voller Schaffenskraft, Gestaltungs- und Entdeckerfreude zu nutzen und dabei gesund zu bleiben.

Aus diesem Grund bewege ich mich möglichst viel, wende modernste Erkenntnisse des Bio-Hackings wie das Intervallfasten an, praktiziere dank Dr. Ulrich Bauhofer seit vielen Jahren  TM (Transzendentale Meditation), praktiziere seit knapp drei Jahrzehnten die „5 Tibeter“ und regelmäßig Yoga, insbesondere Kundalini Yoga mit Athanasios Megarisiotis.

2019 habe ich über den Unternehmer Manuel Binninger das Körper-Geist-Training von „derWeg“ im Zen Kloster Buchenberg kennengelernt, war vollkommen begeistert und habe es mit meiner bisherigen Meditations- und Yoga Praxis verbunden. Seitdem trainiere ich frühmorgens, täglich circa eine Stunde und abends noch einmal kurz. Das Ergebnis dieses Trainings, insbesondere in den so epochalen Umbruchzeiten, ist für mich sehr beeindruckend. Aus diesem Grund möchte ich es Euch vorstellen:

„Freiheit ist die Intention, Authentizität ist der Träger und die Bezeugung ist derWeg.“ – Martin Jäger & Manuel Binninger

Im Körper-Geist-Training von „derWeg“, das von Martin Jäger (Familienunternehmer) und Manuel Binninger (Unternehmer & ehemaliger Leistungssportler) entwickelt wurde, geht es darum, wie man es über die Verbindung von östlichen Körper-Geist-Lehren wie Zen Meditation, Taoismus wie z.B. Qi Gong oder Tai Chi und modernsten westlichen Leistungssport-Trainingsmethoden schafft, die zentrale Frage „Wer bin ich“ zu beantworten. Mit „der Weg“ wird innere Kraft so aufgebaut, dass wir unser Potential authentisch voll entfalten können und dabei zu innerem Frieden und Freiheit finden.

Das Motto von „derWeg“ lautet deshalb: „Freiheit ist die Intention, Authentizität ist der Träger und die Bezeugung ist derWeg“. Martin Jäger und Manuel Binninger erläutern die Essenz des Trainings und die wichtigsten Schritte. Die Initiatoren haben während der Corona Lock-down Phase sieben Wochen lang, jeden Montag live, kostenlose digitale Körper-Geist-Trainings angeboten, welche sehr großen Anklang gefunden haben.

Brain&Soul-Talk: Positive Mindset Zur inneren Freiheit mit dem Körper-Geist-Training „derWeg“

Aufgrund des großen Bedarfs geht es jetzt weiter. Wer das Körper-Geist-Training kennenlernen möchte, kann ab Montag, den 25.05.2020 am zweiten Wegabschnitt mit insgesamt 7 Modulen teilnehmen. Jeden Montag um 20.30 Uhr live. Registrierung über: www.derWeg.jetzt/online.