Lieben – wie man es schafft eine gelingende Beziehung zu führen
Jens Corssen & Michael Sandvoss

Lieben – wie man es schafft eine gelingende Beziehung zu führen

In diesem Talk spreche ich mit dem Dipl. Psychologen und Verhaltenstherapeut Jens Corssen über die Essenz seiner Erkenntnisse aus 50 Jahren Beratung zum Thema „Lieben – wie eine Beziehung langfristig gelingen kann.

„Ein erfülltes Leben gelingt durch Lieben in Aktion und Verbundenheit, indem wir uns bewusst auf das Leben, auf uns selbst und die anderen beziehen“

Jens Corssen

Wir sprechen über folgende Punkte, die für eine gelingende Beziehung wichtig sind:

  • Verlieben ist nicht Lieben
  • Die Automatik der Partnerwahl
  • Warum Beziehungen oft scheitern?
  • Das Haus der Liebe
  • A) Fundament: Die unerschütterliche Liebe zum Leben
  • B) Die Wände und das Dach: Die bedingungslose Liebe zu sich selbst
  • C) Inneneinrichtung: Die ent-wickelte Liebe zum Anderen

Hier der erste Teil der dreiteiligen Serie, die ihm Rahmen des Brain&Soul Networks produziert wurde.

Eine Produktion für den Brain&Soul Network Club
Produktionsleitung: Mario Kempter

Im 2. Teil stellt er praktische Übungen zum Thema „Lieben“ vor und im 3. Teil werden Lösungen für typische „Beziehungs-Probleme“ anhand konkreter Fragen aus der Brain&Soul Community erläutert.

Jens Corssen: Dipl. Psychologe und Verhaltenstherapeut, berät seit 50 Jahren Menschen in Konfliktsituationen. Er coacht weibliche und männliche Führungskräfte nicht nur in beruflichen Fragen, sondern auch dabei, ihre durch Stress häufig gefährdeten Ehen zu retten. Der „Selbst-Entwickler“ gehört zu den erfolgreichsten psychologischen Konzepten im deutschsprachigen Raum. Jens Corssen ist seit 42 Jahren verheiratet und wohnt in München. Er ist Autor mehrerer erfolgreicher Bücher, wie „Der Selbst-Entwickler“ oder „Das Corssen-Prinzip“.

https://www.jenscorssen.com/

 

 

 

 

 

 

von Jens Corssen und Stephanie Ehrenschwendner 

 

Lesen Sie jetzt auch mein Interview mit Jens Corssen „5 Wege zu mehr Erfolg mit einer spielerischen Haltung“

Auch interessant: 

Der Experten-Talk auf der Brain&Soul Networknight mit Michael Sandvoss & Dr. Patrick Broome, Jens Corssen, Dr. Rebekka Reinhard und Dr. med. Ulrich Bauhofer