Einfacher & glücklicher Leben

Einfacher & glücklicher Leben
Brain & Soul Logo

Ein HAPPYNING für Verstand, Seele und Herz – mit einer inspirierenden Melange aus fundiertem und geistreichem Expertenwissen mit Vortrag, Talk und Künstler

THEMA: Einfacher und glücklicher leben

MUSIK: Margarita Hayer Gesang und Alexander Leontschik Piano

VORTRAG: Werner Tiki Küstenmacher Simplify Your Life ®

Mit den weltweit millionenfach verkauften „Simplify your Life“ Büchern schrieb sich der in München geborene Theologe, Karikaturist und Publizist Werner Tiki Küstenmacher in die Herzen seiner Leser. Jetzt präsentiert er zum Auftakt der neuen Lebenskunstreihe „BRAIN & SOUL“ seine jüngste Kreation. Mithilfe des kleinen Kuschelwesens“Limbi“ stellt er das Zusammenwirken unserer Gehirnstrukturen NEOCORTEX und „limbisches System“ auf höchst unterhaltsame und im Alltag direkt anwendbare Weise dar. Wie immer begeistert er das Publikum dabei mit seinen einmaligen und live gezeichneten Karikaturen. Die Gehirnforschung hat im letzten Jahrzehnt enorme Fortschritte gemacht. Viele der neu gewonnenen Erkenntnisse dringen zunehmend ins Alltagswissen und versprechen uns, dass wir noch effizienter und glücklicher werden.

Ob das aber geht? Ganz offensichtlich ist unser Gehirn ja nicht nur ein Biocomputer, sondern wir Menschen sind ganzheitlich fühlende und denkende, hochkomplexe, wunderbare und widersprüchliche Wesen.

TALK-Gäste:

Werner Tiki Küstenmacher

Swantje Benussi: Unternehmens- und Persönlichkeits-Coach,

Buchautorin „Herz und Verstand“

Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Walter: Lehrstuhl für

Raumfahrttechnik, TU-München,

Wisssenschafts-Astronaut, Natur-Wissenschaftler und Philosoph

Hinweis des Veranstalters:

MODERATION: Michael Sandvoss

EINLASS: 18.30 Uhr

BEGINN: 19.30 Uhr

Quelle: www.muenchenticket.de