Innovationsmarktplatz für die Versicherungswirtschaft

Innovationsmarktplatz für die Versicherungswirtschaft

Der Partnerkongress „Innovationsmarktplatz für die Versicherungswirtschaft“ wird die rund 250 Gäste zum „Anders-Denken“ ermutigen. Dazu wird gezeigt, dass es gerade JETZT notwendig ist, sich über künftige Fragestellungen Gedanken zu machen.

  • Wie soll sich sowohl die Branche als auch das einzelne Versicherungsunternehmen in der Zukunft positionieren?
  • Welche innovativen Ansätze sind dafür denkbar?

Mit dem Innovation-Room möchten die Veranstalter Ideen Raum und Zeit zur freien Entfaltung verschaffen. Sie bieten hiermit Anders-Denkern, Innovatoren und Start-Ups die Möglichkeit, sich und ihre Ideen der Branche vorzustellen. Genauso haben die Teilnehmer des Branchentreffs die Möglichkeit, sich über innovative Ansätze zu informieren, potenzielle Ideen für eigene Geschäftskonzepte abzuleiten oder mögliche Kooperationsansätze mit diesen Innovatoren zu entwickeln.

Als Branchen-, Marken- und Vermarktungsexperte im Luxus- und Lifestylebereich wird Michael Sandvoss zum Thema „Lifestyle und Individualisierung – Gesellschaftliche Wertvorstellungen im Wandel“ referieren.