Michael Sandvoss ist Marken- & Vermarktungsexperte für Luxus- und Lifestyle. Aufgrund der intensiven Zusammenarbeit als Head of Luxury & Lifestyle bei Media Impact mit den führenden Branchengrößen hat er spannende Einblicke in die Erfolgsstrategien der führenden Marken im Luxus & Lifestyle Segment.
Er analysiert Einstellungen, Motive und Trends zum Thema Luxus in Deutschland und berücksichtigt die neuesten Erkenntnisse der Neuromarketing-Forschung. Er zeigt und erläutert die Auswirkungen der digitalen Transformation und die Einflüsse aktueller Megatrends auf die Lebensstile und das Verhalten der Konsumenten in Deutschland.
Sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement für die Weimarer Visionen mit ihren Festspielen des Denkens sowie seine persönliche Praxis im Bereich Philosophie, Achtsamkeit und insbesondere Yoga mündete 2015 in seinem „5 Säulen Modell“. Hier erläutert er auf unterhaltsame Weise, wie man ein gelingendes und gesundes Leben in einer hyperbeschleunigten Zeit führt. Er bietet praktische Lebenskunst und Selbstmanagement für ein digitales Zeitalter.
Aufgrund seiner 30-jährigen Erfahrung in der nationalen und internationalen Vermarktung vermittelt Michael Sandvoss wertvolle Erkenntnisse, wie man im 21. Jahrhundert erfolgreich und sinnstiftend verkauft. Er war in diversen Führungspositionen für die erfolgreichsten Medienmarken tätig, zum Beispiel bei Hubert Burda Medien für Elle, Elle Decoration, Zif Davis in den USA und auch als selbstständiger Verleger.
Als Vermarktungsexperte bei Media Impact war er als General Manager Sales unter anderem für die Kunden Audi und BMW verantwortlich und ist dort seit 2014 Head of Luxury & Lifestyle. Michael Sandvoss ist Diplom-Kaufmann (LMU München) mit den Studienschwerpunkten „Empirische BWL“, „Absatzwirschaft“ und „Markt & Werbepsychologie“.
Seit 2015 moderiert Michael Sandvoss Kongresse und Talkrunden und hält Keynotes sowie Vorträge. Die Talkrunden des Axel Springer SALONs, den er auch konzipiert hat, wurden mehrfach auf BR Alpha im TV ausgestrahlt.
Leistungen
- Keynote-Vorträge
- Moderation von Kongressen und Talkrunden
- Seminare
Sprache und Tonalität
Die Vorträge werden in Deutsch und auf Wunsch auch in Englisch gehalten. Sie sind immer auch unterhaltsam, humorvoll und haben soziologisch-philosophischen Tiefgang.
Auswahl der wichtigsten Themenfelder
„Lebensstile & Trends in einer digitalisierten Welt“
Digitale und vor allem analoge Trends werden anschaulich erläutert. Ziel ist es, die Konsumenten besser zu verstehen und auf dieser Basis die Geschäftsstrategien zu optimieren.
Vortrag oder Keynote, Zielgruppe: B2B
„Luxus Trend-Report“
Es werden Entwicklungen und Erfolgsstrategien im Luxussegment erläutert, insbesondere aus den Bereichen Uhren, Schmuck, Mode, Interieur und Reise. Die Learnings bzw. Best Cases bieten auch wichtige Impulse für andere Branchen. Die Einflüsse der gesellschaftlichen Megatrends auf die Luxusgüterindustrie werden dargestellt und konkrete Handlungsempfehlungen gegeben.
Vortrag oder Keynote, Zielgruppe: B2B
„Das 5 Säulen Modell – Wie überlebt man das hyperbeschleunigte 21. Jahrhundert“
Interaktiv und sehr unterhaltsam werden Erkenntnisse aus Erlebnissen und Erfahrungen zu den 5 wesentlichen Säulen Bewusstheit, Sinnlichkeit, Spielerische Haltung, Familie & Freunde sowie Gesundheit vermittelt.
Vortrag und Seminar, Zielgruppe: B2C
„The Art of Selling“
Wie verkauft man erfolgreich im 21. Jahrhundert? Erkenntnisse auf Basis von 30 Jahren Erfahrung in der nationalen und internationalen Vermarktung von Medien als selbständiger Verleger und in Führungspositionen.
Vortrag und Seminar, Zielgruppe: B2B
Referenzen
Petra Penzinger – InCommunications München
„Die LUXURY – QUO VADIS? Konferenz war eine wirklich sehr gelungene Veranstaltung! Das Team ist einfach großartig und facettenreich. Michael, Du warst ein wundervoller Moderator und die Referenten und die Chefredakteure waren sehr interessant und inspirierend. Das Netzwerken und Freunde treffen einfach perfekt.Freue mich auf weitere Stunden in diesem Format“
Media Impact „Conference Luxury Quo Vadis? Watches & Jewellery“ am 27.6.2017
Christina Kast – Marketing Chronoswiss
„Also nochmal ein dickes Dankeschön für die interessante Veranstaltung, die nicht nur Dein Moderationstalent bewies, sondern mir auch spannende Einsichten, neue Kontakte und gute Gespräche brachte!
Das hat eindeutig Potenzial und wie ihr an der Resonanz gemerkt habt, gibt es in der Branche Bedarf nach Erkenntnissen & Networking.“
Media Impact „Conference Luxury Quo Vadis? Watches & Jewellery“ am 27.6.2017
Bei Fragen zu meiner Person, meinen Themenbereichen sowie Projekten stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.